Unityall und das Unilogon sind nicht esoterisch

Es gibt Milliarden von Meinungen und eine Unzahl von Vorstellungen wie diese Welt sein sollte oder auch besser nicht wäre. Wir wollen Ideen sammeln wie sie in Zukunft sein kann…!

Dieser Blog macht Meinung zu allem, was diese Welt zu bieten hat. Nicht primär Belanglosigkeiten und Banalitäten stehen im Fokus, sondern scheinbar Bedeutsames und für uns alle Wichtiges. In Wirklichkeit ist es schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir unternehmen trotzdem einen weiteren Versuch und erlauben uns extravagant zu sein ohne die Netiquette zu verletzen. Wir schreiben, was uns auf dem Herzen liegt, und wir wissen, dass es keine absoluten Wahrheiten gibt. Unsere Entscheidungen fußen auf diesen unvollkommenen Wahrheiten. Bilden Sie sich Ihre eigene, neue Meinung!

Das UNILOGON

Unityall baut auf das unilogische Wertemodell. Dahinter steckt eine Ethik für die ganze Welt. Keine Indokrination, kein Versuch der Vereinnahmung, ledig ein tolerant gefasster Katalog von sieben Prinzipien, die weltweit für Frieden und verträglichen Fortschritt sorgen.

Das Unilogon ist deshalb der Rahmen für eine Zukunftsvision, die auf den folgenden Prinzipien basiert:

  1. Alles kommt aus EINEM und alles geht in Eines ein (Prinzip des ALLEINEN).
  2. Alles ist UNILOGISCH DURCHWIRKT(Prinzip der GLEICHHEIT und WÜRDE).
  3. Wir sollen GEMEINSAM und dies im besten Ansinnen (Prinzip der LIEBE und der ANNEHMENDEN HINGABE).
  4. Trotzdem gibt es gleichermaßen TÄTER und OPFER(Prinzip der INTEGRITÄT und der ENTROPIE).
  5. Zweifel ist der Motor für VERBESSERUNG(Prinzip der INTERROGATIVEN PROGRESSION).
  6. Wir stehen in der VERANTWORTUNG Leben zuzulassen und zu fördern (Prinzip des RESPONSABLEN WACHSTUMS = BIOPHILIE).
  7. Am Ende wird alles GUT(Prinzip der OPTIMISTISCHEN ERFÜLLUNG).

Unityall ist eine freier Blog, der zu unabhängiger Meinungsbildung anregen möchte. Wir verabscheuen extremistische, einseitige, inhumane und lebensfeindliche Äußerungen und Aktivitäten.

Kurs

Über

Downloads

Unityall - alles für die eine Welt!