Mit der Pixeltaktik Lebensqualität gewinnen

Wenn Sie vor der Frage stehen, jetzt etwas an ihrem Leben ändern zu müssen, dann haben Sie meistens ein einschneidendes Erlebnis hinter sich oder einen großen Leidensdruck, der Sie aktuell quält, oder gar die warnende Botschaft des Partners vor sich, da er sonst das Weite suchen werde.

Egal, welche Gründe Sie zu einer Veränderung Ihres Lebensstils zwingen, die in unseren Gehirnwindungen eingebrannten Patterns zwingen uns zu eingefahrenen Verhaltensweisen.

Patterns sind dabei bewährte Lösungs-Schablonen für sich wiederholende Probleme. Unser Gehirn benutzt Patterns, die in Millionen von Nervenzellen gespeichert sind, als Vorlage, um spezifische Probleme zu lösen. Zum Glück. Stellen Sie sich vor, Sie hätten jeden Tag das Schreiben neu zu lernen, das Greifen neu zu trainieren, das Sprechen neu zu üben?!

Alle Lernfortschritte, die wir erzielen können, fußen  damit auf  dem in der Vergangenheit Gelerntem. Für das Rennen benötigen wir das Gehen, dann das Laufen. Für das Lesen benötigen wir die Buchstaben, die wir dann auch schreiben können sollten. So gibt es unendlich viele Beispiele für „Fortbildung“, die am Ende auch in einer Sackgasse münden kann. In der Sackgasse einer Verhaltensweise, die sich in bestimmten Fällen als ungünstig herausstellt.

Die Pixeltaktik weist Ihnen dann den Weg aus der neuronalen Falle. Denn in unserem Gehirn ist das unbrauchbar gewordene Muster als Pattern fest eingebrannt und verstärkt sich mit jeder Wiederholung.

 

1.

Analysieren Sie den Status quo:

Welche Verhaltensweise führt aktuell zu einer Stressbotschaft?

Was stört mich und setzt mir zu?

2.

Lassen Sie sich Ihr Analyseergebnis von Außenstehenden bestätigen:

Erkennen andere auch dieses Problem bei mir?

Oder bin ich mit meinem Problem allein?

3.

Versuchen Sie den Ablauf der Verhaltensweise emotional und mental zu begreifen:

Wie reagiere ich genau? Gibt es einen spezifischen Auslöser? Wie fühlt sich das für mich an? Was empfinde ich danach?

4.

Ändern Sie das PIXEL der Verhaltensweise, das sie am leichtesten ändern können:

Welche Veränderung kann ich problemlos, schnell und ANDAUERND durchführen?

5.

Schreiben Sie sich einen Plan der aktuell möglichen Veränderungen auf und legen Sie ein Zwischenziel fest:

Bis wann möchte ich was verändert haben? Wo muss ich dann angekommen sein?

6.

Legen Sie ein finales Ziel fest und lassen Sie es von Außenstehenden kontrollieren:

Genügen die vorgenommenen Veränderungen, um das beschriebene Ziel zu erreichen?

7.

Vernetzen Sie Ihre Pixeltaktik:

Was könnte mir in meinem Prozess außerdem hilfreich sein?

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

Unityall ist eine freier Blog, der zu unabhängiger Meinungsbildung anregen möchte. Wir verabscheuen extremistische, einseitige, inhumane und lebensfeindliche Äußerungen und Aktivitäten.

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